Startseite

Da muss ich hin

Ausgewählte Veranstaltungen rund ums Thema Wein

18.-21.6. VINEXPO in Bordeaux

9.-12.4.17 VINITALY in Verona

19.-21.3.17 PROWEIN in Düsseldorf

27.11.16 RAW WINE in Berlin

Einen umfassenden Kalender der Veranstaltungen seiner Mitglieder präsentiert der VDP.

Bezahlte Weinproben und Events

Veranstaltungen mit René Gabriel. Er ist nicht nur ein begnadeter Verkoster und Weinkenner, der liebe René. In ihm steckt auch ein großer Entertainer. Wer Wein nicht tierisch ernst nimmt, sich aber gleichzeitig tierisch über große Weine und Geheimtipps freuen kann, der muss einfach mal auf einer seiner zahlreichen Veranstaltungen gewesen sein. Mehr dazu auf www.weingabriel.ch.

Spannende Weinproben vor allem zum Thema gereifte Gewächse macht Elke Drescher (www.rare-bordeaux-weine.de). Inzwischen auch in der Schweiz und Österreich. Der Winterminator ist bei den meisten Proben dabei.

Raritätenhändler Uwe Bende veranstaltet laufen spannende Proben mit älteren Weinen, die inzwischen meist in Düsseldorf stattfinden. Und da der gute Uwe leider immer noch keine Website hat, bitte nähere Infos zu seinen Proben anfordern unter bende@weinforum-ruhrgebiet.de

Interessante Weinrunden mit begleitendem Menü in Lindau im Villino mit Restaurantchef und Sommelier Rainer Hörmann.

Nicht nur bezahlte Proben, auch interessante Best Bottles organisiert in der Schweiz Baschi Schwander, so z.B. die legendäre American Beauty. Nähere Infos mybestwine.ch.

In Österreich empfehlenswert die Degustationen von Martin Buttinger. Näheres unter www.vin.at.

Wichtig: Freue mich auf Hinweise zu spannenden Weinveranstaltungen.