Abtserde Vertikale im Concept Riesling

In Vorbereitung - hier schon mal meine Facebook Kurznotiz:

Er würde auch als Prinz Karneval eine gute Figur machen, dieser Philipp Kutsch vom Concept Riesling auf dem Düsseldorfer Carlsmarkt. Während ringsum die Narren tobten, öffnete er mit diversen Zugaben eine geniale Abtserde Vertikale.

Meine Favoriten zum jetzt trinken auf insgesamt sehr hohem Niveau waren 2007 und 2009, aber auch der traumhafte 2015er in irrer Frühphase. 2008, 2010, 2013 und der wohl best ever 2017er stehen für eine große Zukunft.

Aus der „Zugabe“ zeigte der 2004 von der Fels mit feinem, fruchtigen Schmelz dass Keller auch für kleines Geld sehr gut altert. Schlichtweg der Hammer auch der 1999 „G“. Und der immer noch so frische 1997 Riesling trocken zeigte deutlich, welch großartiges Alterungspotential diese meist zu jung getrunkenen Weine haben.

Danke, lieber Philipp, für dieses grandiose Keller-Festival.